2022-02 Schauwerkbesuch

SCHAUWERK Sindelfingen:

Museumsbesuch der BK-Schüler*innen

am 1. Dezember 2021

verantwortliche Lehrerin: Melanie Wissendaner

Unterstützt durch den Förderverein besuchten über 60 BK-Schüler*innen die Antony Gormley Ausstellung im SCHAUWERK in Sindelfingen – DANKESCHÖN!!!

In 6 verschiedene Gruppen unterteilt, waren morgens die 10a mit der 10b sowie Frau Guldenfels und Frau Deckert unterwegs. Nachmittags besuchte die 10c, die 10c, Frau Wütz und Frau Wissendaner das Museum.

Dort wird aktuell eine umfangreiche Einzelausstellung des britischen Bildhauers Antony Gormley (*1950 London) gezeigt. Er zählt zu den wichtigsten Künstlern der Gegenwart. Die Ausstellung ist die bedeutendste Werkschau des Künstlers, die je in Deutschland gezeigt wurde.

Antony Gormley lotet in seinem Schaffen die Möglichkeiten des Mediums Skulptur - ausgehend von seinem eigenen Körper - neu aus. Seine Werke erlauben den Betrachter*innen, den eigenen Körper in Beziehung zu den ausgestellten Skulpturen zu bringen.

In einem extra ausgestatteten Raum hatten die Schüler*innen zusätzlich die Möglichkeit, selbst künstlerisch tätig zu werden. Ihre Werke wurden dort sogar ausgestellt.

(Melanie Wissendaner, Kunstlehrerin)

 

Beitragsliste