2022-05 Schullandheim 6a

im NaturFreundehaus Radolfzell-Markelfingen

vom 8.5. -10.5. 2022

betreuende Lehrerinnen: Susanne Maier-Haag und Carmen Dongus

Endlich war es soweit… Mit viel Vorfreude und großer Anspannung konnten wir es kaum erwarten bis es endlich losging. Ja, Schullandheimaufenthalte sind plötzlich wieder möglich. Einfach großartig.

Das NaturFreundehaus in Radolfzell am wunderschönen Bodensee war das Ziel. Mitten im Naturschutzgebiet liegt diese herrliche Unterkunft. Saubere, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick auf den See und ausgesprochen nette, freundliche und hilfsbereite MitarbeiterInnen waren für uns die Ansprechpartner und versorgten uns mit leckerem regionalen Essen.

Bei traumhaftem Wetter konnten wir Volleyball und Tischtennis spielen, den Sonnenuntergang bestaunen oder auch eine kurze Abkühlung im See genießen.

Am Montag war der Besuch in Konstanz im Sealife und eine Bootsfahrt auf dem See unser Höhepunkt. Durch das Stadtspiel in der stimmungsvollen Altstadt von Radolfzell erkundeten wir die unterschiedlichen Gebäude und Gässchen des Ortes.

Es war für alle ein toller Schullandheimaufenthalt.

Herzlichen Dank an den Förderverein für die großzügige Unterstützung.

(Für die Klasse 6a Susanne Maier-Haag und Carmen Dongus)