2022-06 Musikalische Abschlusstage der Klasse 6b

Musikalische Abschlusstage der Klasse 6b

in Wildberg vom 23.-25.5.2022

betreuende Lehrerin: Anja Pfeifer, Ina Peter

Die BläserKlasse 6b der Jerg-Ratgeb-Realschule war Ende Mai im Haus Saron um drei tolle musikalische Abschlusstage zu erleben.

Da coronabedingt in Klasse 5 kein Schullandheim in Wildberg möglich war, machten sich die 30 Jungs und Mädchen nun zum Ende von Klasse 6 auf den Weg dorthin, um die anstehenden Auftritte im Juni und Juli vorzubereiten.

In intensiven Register- und Tuttiproben haben sich die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Ina Peter und Anja Pfeifer mit viel Freude und Fleiß neue Stücke wie „Defying Gravity“, „Gathering in the Glen“ „You’ll be in my heart“ und „Gospel Hits“ angeeignet.

Neben dem Musizieren kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Beim Tischtennis- und Fußballspielen, Räuber-und-Gendarm, spannenden Werwolf-Runden, Beauty-Sessions und einem „Challengeabend“ hatten die 6b-ler viel Spaß zusammen.

Die Wanderung durch die Lützenschlucht am Dienstag rundete die drei Tage ab.
Am letzten Tag gab es ein spontanes kleines Konzert für das Personal des Haus Saron sowie für einige Eltern, welche die Kinder anschließend heimgebracht haben.

Die Klasse 6b bedankt sich herzlich beim Förderverein für die großzügige Unterstützung.

(Anja Pfeifer)