2023-06 Skischullandheim 7c

Ski-Schullandheim Klasse 7c Januar 2023

betreuende Lehrer: Sebastian Gleffe

„….Schifoan is des leiwaundste, wos ma si nur vurstelln kann.“

Ganz getreu dem Liedtext von Wolgang Ambros begaben wir uns im Januar mit großen Erwartungen auf zum Skifahren. Diese wurden allerdings durch die sehr warmen Temperaturen getrübt. Am Hotel bzw. am darauffolgenden Tag, wurden wir dann mit Schnee verwöhnt. Frau Holle meinte es gut mit uns und schenkte uns eine weiße Woche auf dem Berg. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten ihre skifahrerischen Kompetenzen weiter ausbauen. Das Essen und die Unterkunft waren toll, die Pisten hervorragend und die Motivation und der Spaß sehr ausgeprägt. 

Wir möchten uns beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung des Schullandheims bedanken.

(Sebastian Gleffe)

Beitragsliste