2021-10 Ausflug nach Tripsdrill 7b + 8b

Endlich wieder unterwegs auf Klassenfahrt

betreuende Lehrerin: Christiane Lipponer

Am 27. Juli 2021 unternahmen die Klassen 7b und 8b einen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill.

Morgens trafen wir uns an der Bushaltestelle "Berliner Straße". Doch leider ließ der Bus etwas auf sich warten, aber nach einer halben Stunde ging es endlich los und nach weiteren 1,5 Stunden erreichte der volle Bus dann sein Ziel.

Die Lehrer holten die Eintrittskarten für uns und dann konnte es losgehen! Wir bewegten uns in kleinen Gruppen durch den Park. Da viele andere Klassen an diesem Tag versuchten die triste Coronazeit hinter sich zu lassen, war die Wartezeit an den Attraktionen dementsprechend lang. Trotzdem genossen wir die rasanten und auch weniger rasanten Fahrten in den Fahrgeschäften.
Die Wartezeiten an den Attraktionen nutzen wir zum Essen und zum Quatschen.

Um 16:30 trafen wir uns schließlich wieder am Eingang, doch bevor wir den Park endgültig verließen, deckten sich viele noch mit Süßigkeiten aus dem Souvenir-Shop ein.

Die Busfahrt nach Hause ging dann sehr schnell und wir beendeten sie deshalb mit einem „Hoch auf unseren Busfahrer".

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein sehr schöner Abschluss dieses schwierigen Schuljahres war und an dieser Stelle möchten wir auch den Lehrerinnen Frau Forster, Frau Gollert, Frau Lipponer und Frau Pape sowie dem Förderverein der JRS dafür danken, dass sie uns so einen schönen Ausflug noch kurzfristig ermöglicht haben und hoffen, dass wir auch in diesem Schuljahr wieder tolle Ausflüge unternehmen können.

(Von Lea Pfister 8b)