2012-12 Big-Band Probetage in Ochsenhausen

betreuender Lehrer: Alexander Riegler
2012-12 Ochsenhausen 04 web

JRS-Chor und JRS-Bigband zu Gast  in der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg in Ochsenhausen

Als fester Bestandteil des Musikprofils der JRS fanden auch in diesem Jahr in der zweiten Schulwoche zum Auftakt des Schuljahres die Probentage von JRS-Chor und JRS-Bigband in Ochsenhausen statt.
In den historischen Gemäuern des ehemaligen Klosters starteten die sich jährlich neu formierenden Ensembles unter der Leitung von Frau Pfeifer, Frau Aichele und Herr Riegler ins neue Schuljahr, um die „musikalischen Weichen“ für das Schuljahr 2012/2013 zu stellen. Das erste gemeinsame Konzert des Schuljahres lässt mit dem Adventskalenderkonzert im Dezember nicht lange auf sich warten.
Wie in jedem Jahr unterstützte der Förderverein großzügig den Bustransfer ins oberschwäbische Ochsenhausen und reduzierte so die Kosten für die 45 Teilnehmer. Desweiteren ermöglichte der Förderverein die Anschaffung von Noten und Arrangements für die Ensembles, die beim Adventskalenderkonzert, veranstaltet vom Förderverein, zu hören sein werden.

(Alexander Riegler)