Aktuell

Am gleichen Tag nach dem Besuch des Ministerpräsidenten ging es zur KZ-Gedenkstätte Hailfingen/Tailfingen. Zu Ehren des KZ-Überlebenden Israel Arbeiter wurde ein Baum gepflanzt. Und alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte des Projekts "Gegen das Vergessen" wurden mit dem Israel-Arbeiter-Preis ausgezeichnet. Vielen Dank an den Gäubote, der auch darüber sehr ausführlich berichtet, siehe unter Projekte - Schulprojekte - 2024-04 Ein Apfelbaum für die Überlebenden.

In den Gäubote Räumlichkeiten im kleinen Kreis ein Gespräch mit dem Ministerpräsidenten führen, 2 Schüler der Schule, ihr Lehrer und der Ministerpräsident. Das ist ein Highlight im Leben. Und dann noch über ein Thema sprechen, das die Schule, die Stadt und das Land intensiv bewegt. Alle 4 waren voneinander begeistert und haben gegenseitig großen Respekt. Der Gäubote berichtet sehr ausführlich darüber, siehe unter Projekte - Schulprojekte - 2024-04 Im Gespräch mit Winfried Kretschmann.

Gegen das Vergessen der Verbrechen des Holocaust. Dieses Projekt einer Schülergruppe der Jerg-Ratgeb-Realschule unter Leitung der Lehrkräfte Dominik Kirgis und Meike Hirner hat ihnen viel abverlangt: Engagement, Mut und vor allem Durchhaltevermögen. Zu recht wird dieses Projekt nun gleich mehrfach ausgezeichnet. Der Gäubote berichtet sehr ausführlich darüber, siehe unter Projekte - Schulprojekte - 2024-04 Gegen das Vergessen.

zur ordentlichen jährlichen Mitgliederversammlung 2024
des Fördervereins der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V.

am Montag, den 15. April 2024, 19:30 Uhr
in der Jerg-Ratgeb-Realschule, Berliner Straße 5, 71083 Herrenberg

Tagesordnung:
2. Jahresbericht des Vorstandes
3. Rechenschaftsbericht des Kassenwartes
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes

6. Planung 2024
7. Anträge
8. Sonstiges

Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 08.04.2024 schriftlich beim Vorsitzenden eingereicht werden.

Ich freue mich auf Ihr zahlreiches Erscheinen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Förderverein der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V.

Gerhard Stocker