2017-04 7c bei Sport im Dritten

betreuender Lehrer: Sebastian Gleffe

Am 2. April machte sich die Klasse 7C der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg mit der S-Bahn auf nach Stuttgart, um bei der SWR Show Sport im Dritten live dabei zu sein.Treffpunkt war um 19.00 Uhr am Herrenberger Bahnhof. Von dort aus ging es weiter mit der Straßenbahn bis nach Cannstatt, wo uns Hr.Spengler im SWR Studio empfing. Während der kurzen Wartezeit, bis die Show vorbereitet und start klar war, konnten wir einem Mitarbeiter des SWR Fragen stellen. Anschließend führte uns Herr Spengler, zusammen mit ein paar anderen Gästen, weiter bis ins Studio. Hier begrüßte uns der Moderator und unterhielt sich mit uns bis dann die Regie endlich den Startschuss gab. Zu Gast waren Edgar Schmitt,Thomas Hitzelsberger und nicht zu vergessen die Rolergirls mit ihren Rollschuhen. Nach der Show mussten wir noch einige Sicherheitsmaßnahmen überwinden bis wir dann schlussendlich gegen 00.30 in der Bahn auf dem Weg nach Hause saßen.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis bei einer Liveshow dabei sein zu dürfen und es hat allen viel Spass gemacht.

(Daniel Kopp und Lauro Caggiano, beide 7c)