Vorstand

Vorsitzender: Gerhard Stocker
verheiratet, 2 Söhne
Absolvent der Jerg-Ratgeb-Realschule
Informatiker
Gründungsmitglied des Fördervereins
Vorsitzender des Fördervereins seit 1997
Stocker

.

stv.  Vorsitzender: Alexander Riegler
seit 2003 an der Jerg-Ratgeb-Realschule
Schulleiter der Jerg-Ratgeb-Realschule

 "Der JRS-Förderverein macht an der JRS vieles möglich - für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern. Er ist als unterstützende Institution nicht mehr aus unserem Schulleben wegzudenken. Ist doch klar, dass mir der Förderverein sehr viel bedeutet und ich mich versuche einzubringen."

Riegler

 

Kassiererin: Pia Gabler
verheiratet, 2 Kinder 10 + 15 Jahre
Staatl. geprüfte Wirtschafterin

Gabler, Pia  web

.


Schriftführerin: Silke Krämer
Lehrerin an der Jerg-Ratgeb-Realschule

 "Als Lehrerin der JRS sehe ich den Förderverein als eine nicht mehr wegzudenkende Einrichtung unserer Schule. Er unterstützt uns alle – Lehrer, Eltern und Schüler – in vielfältiger Weise; so wäre z.B. die Englandfahrt, die ich mit organisiere, in diesem finanziellen Rahmen nicht möglich.

Ein Verein, bei dem es sich lohnt Engagement zu zeigen!"
Kraemer, Silke web

.

Beisitzerin: Vanessa Scholz
Vorsitzende des Gesamtelternbeirats Herrenberger Schulen

 

Zieher, Heike web
 .


Beisitzerin: Sandra Sarraf
Vorsitzende des Elternbeirats der JRS
seit 2008 an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"An der JRS schätze ich sehr das Engagement und die Teamarbeit, mit der immer der beste Weg für die Schulgemeinschaft gesucht wird. Der Förderverein ergänzt die Schule dahingehend optimal mit seiner großartigen Unterstützung, und da ich bin gerne dabei."

 

 

Riehm, Sabine web 
.


Beisitzerin: Karina Pape

Lehrerin an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Als Lehrerin der JRS sehe ich jeden Tag wie viele Projekte nur dank der Hilfe des Fördervereins möglich sind. Ob es sich dabei um SMV Projekte oder Klassenveranstaltungen handelt ist egal. Das ist eine tolle Sache."

Schuster, Karina web 

.

Beirat
 

Vorsitzender: Gerhard Stocker
Der Vorsitzende des Beirats ist laut Satzung
in Personalunion der Vorsitzende des Vorstands
Stocker

 


Schulleiter: Alexander Riegler
Schulleiter der Jerg-Ratgeb-Realschule

Riegler

 


Delegierte des Elternbeirats: Margarete Ludwig

"dem Förderverein der JRS eilt ein legendärer Ruf voraus und ich engagiere mich gerne für eine Sache, die der ganzen Schulgemeinschaft zugute kommt"

Ludwig, Margarete web

 


Schülersprecher: Jeremy Arlt und Johanna Kamann

.

Rahmen 

 


Beisitzer: Yavuz Ata
Lehrer der Jerg-Ratgeb-Realschule

 "Meine Beziehung zur JRS ist nicht nur Arbeit. Es ist ein toller Ort um sich weiterzuentwickeln.

Ich bin engagiert und belastbar, neugierig und kontrovers, aber immer pragmatisch.

Der Förderverein bedeutet mir sehr viel. Ohne ihn wäre die Schule nur Schule - so ist es eine Lern- und Lebenswelt."

Riehm, Wolfdieter web
.


Beisitzerin: Astrid Harting
Elternbeirätin an der Jerg-Ratgeb-Realschule

Rahmen
.
Kassenprüfer

 

Johannes Hilscher
Lehrer an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Ohne den Förderverein wäre diese Schule nicht das was sie ist."

Hilscher, Johannes web

 


Matthias Schöneck
Lehrer an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Dank einer großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein konnte der Innenhof zu einem kleinen, gemütlichen Aufenthaltsbereich umgestaltet werden."

Schoeneck Matthias web