Vorsitzender: Gerhard Stocker

stv.  Vorsitzender: Alexander Riegler
seit 2003 an der Jerg-Ratgeb-Realschule
Schulleiter der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Der JRS-Förderverein macht an der JRS vieles möglich - für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern. Er ist als unterstützende Institution nicht mehr aus unserem Schulleben wegzudenken. Ist doch klar, dass mir der Förderverein sehr viel bedeutet und ich mich versuche einzubringen."

Riegler

Kassiererin: Pia Gabler
verheiratet, 2 Kinder
Staatl. geprüfte Wirtschafterin

Gabler, Pia  web

Schriftführerin: Silke Krämer
Lehrerin an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Als Lehrerin der JRS sehe ich den Förderverein als eine nicht mehr wegzudenkende Einrichtung unserer Schule. Er unterstützt uns alle – Lehrer, Eltern und Schüler – in vielfältiger Weise; so wäre z.B. die Englandfahrt, die ich mit organisiere, in diesem finanziellen Rahmen nicht möglich.

Ein Verein, bei dem es sich lohnt Engagement zu zeigen!"
Kraemer, Silke web

Beisitzerin: Vanessa Scholz
Vorsitzende des Gesamtelternbeirats Herrenberger Schulen

Zieher, Heike web

Beisitzerin: Sandra Sarraf
ehemalige Vorsitzende des Elternbeirats der JRS
seit 2008 an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"An der JRS schätze ich sehr das Engagement und die Teamarbeit, mit der immer der beste Weg für die Schulgemeinschaft gesucht wird. Der Förderverein ergänzt die Schule dahingehend optimal mit seiner großartigen Unterstützung, und da ich bin gerne dabei."

Riehm, Sabine web

Beisitzerin: Karina Pape

Lehrerin an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Als Lehrerin der JRS sehe ich jeden Tag wie viele Projekte nur dank der Hilfe des Fördervereins möglich sind. Ob es sich dabei um SMV Projekte oder Klassenveranstaltungen handelt ist egal. Das ist eine tolle Sache."

Schuster, Karina web

Vorsitzender: Gerhard Stocker
Der Vorsitzende des Beirats ist laut Satzung
in Personalunion der Vorsitzende des Vorstands
Stocker

Schulleitung: Ulrike Bau
Stellvertretende Schulleiterin der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Ohne das Engagement des Fördervereins wären viele außerunterrichtliche Aktivitäten an unserer Schule nicht möglich. Der Förderverein ermöglich den Schülerinnen und Schülern Schule auch in ihrer Lebenswelt erfahren zu können."

Bau, Ulrike

Delegierter des Elternbeirats: Michael Kopp

Elternbeiratsvorsitzender

"Für mich ist der Förderverein wichtig, da er mit seinen finanziellen Mitteln die Projekte und Profile der Schülerinnen und Schüler unterstützt."

Kopp, Michael

Schülersprecher: Jeremy Arlt und Johanna Kamann

Beisitzer: Yavuz Ata
Lehrer der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Meine Beziehung zur JRS ist nicht nur Arbeit. Es ist ein toller Ort um sich weiterzuentwickeln.

Ich bin engagiert und belastbar, neugierig und kontrovers, aber immer pragmatisch.

Der Förderverein bedeutet mir sehr viel. Ohne ihn wäre die Schule nur Schule - so ist es eine Lern- und Lebenswelt."

Riehm, Wolfdieter web

Beisitzer: Sven Löbel
2 Kinder in den Sportklassen der Jerg-Ratgeb-Realschule

Trainer, Coach und Berater für Organisationsentwicklung

"Der Förderverein ermöglicht mir Einblick in das Gemeinwesen der JRS zu haben und mitwirken zu können."

Beisitzerin: Aline Schneider
Tochter in der Sportklasse

"Ich freue mich über diese Aufgabe und möchte Mitwirken und Mitsprechen im Schulwesen."

Kassenprüfer

Johannes Hilscher
Lehrer an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Ohne den Förderverein wäre diese Schule nicht das was sie ist."

Hilscher, Johannes web

Matthias Schöneck
Lehrer an der Jerg-Ratgeb-Realschule

"Dank einer großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein konnte der Innenhof zu einem kleinen, gemütlichen Aufenthaltsbereich umgestaltet werden."

Schoeneck Matthias web