Aktuelles

Aktuell

Ein Schullandheimaufenthalt am und im Atlantik. Dieses Highlight hat die Sportklasse 9c erlebt. Der Bericht des Klassenlehrers Thomas Spengler ist zu finden unter Projekte - Sport an der Schule - 2022-08 Schullandheim 9c.

Den Mut muss man erst mal haben. Das wäre nichts für Warmduscher. Aber für die Sportklasse 8c ist sowas genau das Richtige. Der spektaluäre Bildbericht des Klassenlehrers ist zu finden unter Projekte - Sport an der Schule - 2022-08 Schullandheim 8c.

Im Rahmen einer Abschlussfeier in der Markweghalle wurden die diesjährigen Absolventen geehrt und verabschiedet. Der Bericht des Gäubote steht unter Projekte - Schulprojekte - 2022-07 Absolventen.

Die Klasse 10c hat auf Ihrer Abschlussfahrt nach München viel erlebt und eine Menge Spass gehabt. Die verantwortliche Lehrerin Silke Krämer hat dazu einen umfassenden Bericht verfasst, siehe unter Projekte - Klassenprojekte - 2022-07 Abschlussfahrt 10c.

Schon wieder Reli! Reli ist langweilig!

Nein! Reli kann unglaublich interessant sein. Und dabei werden trotzdem wichtige Werte vermittelt. Wie das geht?

Ganz einfach, man lade einen ehemaligen Fussballprofi in den Unterricht ein. Das ist schon was Besonderes. Aber wenn dann noch ein aktiver Bundesliga Spieler live per Video dazugeschaltet wird, dann ist das ein voll krasser Unterricht.

Der Bericht der Religionslehrerin Bettina Braun dazu steht unter Projekte Klassenprojekte - 2022-07 Fussball mit Vision.

Über 7 Monate lang haben u.a. Schüler und Schülerinnen der Klasse 6d unserer Schule an dem Tanzpatenschaftsprojekt des Stuttgarter Balletts JUNG+ in Kooperation mit Porsche Deutschland keep moving teilgenommen. Einige eindrucksvolle Bilder und wie die Kinder dieses Projekt erlebt haben, steht unter Projekte - Musik an der Schule - 2022-07 Keep moving!.

Das Stuttgarter Ballett hat dieses Projekt auf Ihrer Homepage https://www.stuttgarter-ballett.de/jung/jung/tanzpatenschaften-fuer-schulen-/ veröffentlicht.

4 Bläserklassen mit zusammen 110 Musikereinnen und Musikern gaben im Erlebnispark Tripsdrill ein Konzert. Natürlich durften sie auch ausgiebig die Attraktionen des Erlebnisparks geniessen. Die Musiklehrerin Martina Karl-Hartmann hat dazu einen Bericht geschickt, siehe unter Projekte - Musikan der Schule - 2022-07 Konzert in Tripsdrill.

Jutta Sailer von der Mediathek stellt das Buch des Monats vor, siehe unter Projekte - Mediothek 2022-07 Buch des Monats Juli.