Aktuelles

Aktuell

Wie reist die Sportklasse 7c zu einer Veranstaltung nach Tübingen an? Klar, mit dem Fahrrad. Das ist erstens sportlicher und zweitens fallen keine Fahrtkosten an. So kann man dieses gesparte Geld in eine angemessene Aktivität investieren. Der Bericht des Klassenlehrers Sebastian Gleffe steht unter Projekte - Sport an der Schule - 2021-07 Stand Up Paddeln 7c.

Die beiden Bläserklassen 5b und 6b hatten einen Tag lang Spass im Freizeitpark Tripsdrill. Der Bericht der Klassenlehrerin Martina Karl-Hartmann steht unter Projekte - Klassenprojekte 2021-07 Tripsdrill 5b + 6b.

Lebensmittel sind ein kostbares Gut und oft auch noch verwertbar, wenn sie aussortiert worden sind. Der Lebensmittelretter Reza Khajavi kochte gemeinsam mit der Klasse 9b kulinarische Köstlichkeiten aus solchen Lebensmitteln. Der Artikel des Gäubote ist zu finden unter Projekte - Klassenprojekte - 2021-07 Verwerten statt wegwerfen.

Der neue Schulsong der JRS war beim Wettbewerb der Sparda Welt dabei Der Bericht des verantwortlichen Lehrers, Dominik Haug, steht unter Projekte - Musik an der Schule - 2021-07 Schulsong Going up!.

"Endlich dürfen wir als Bläserklasse wieder musizieren!" freut sich Martina Karl-Hartmann, die Klassenlehrerin der Bläserklasse 6b. Ihr Beitrag von Auftritten in Seniorenheimen ist zu finden unter Projekte - Musik an der Schule - 2021-07 JRS-Bläserklasse on Tour.

Eine wesentliche Kernaussage von Tim Rühle ist "Gesundheit ist mehr als eine Nicht-Krankheit". Die Klassenstufe 10 hatte ausführlich Gelegenheit mit dem Start-Up-Gründer und Iron Man Finisher Tim Rühle zu diskutieren. Mit dabei war auch Barbara Burkhardt-Reich, Geschäftsleitung der Steinbeis-Zentren und der Unternehmensentwicklung der Hochschule Pforzheim. Außerdem ist sie auch eine Ehemalige unserer Schule. Der Bericht des Gäubote ist zu finden unter Projekte - Schulprojekte - 021-07 Diskussion mit Tim Rühle.

Ein "Tolles Buch" ist gar kein Buch, sondern ein Video. Das Video kommt von Tina Kemnitz. Sie liest unheimlich viele der neu herausgegegebenen Bücher, bewertet diese und gibt passende Empfehlungen für die unterschiedlichen Altersstufen. Vor 2 Jahren war Tina Kemnitz an unserer Schule und hat damals die Schülerinnen und Schüler begeistert. Die Mediotheksverantwortlichen haben für unsere Schule das Video gebucht. Näheres unter Projekte - Mediothek - 2021-06 "Tolles Buch".

Dieses Spiel kann nur noch bis Samstag, 12.06.2021, gespielt werden, da danach die Plakate wieder abgehängt werden.