Aktuelles

Aktuell

Die Klasse 6a verbrachte ihren Schullandaufenthalt am Bodensee. Bei bestem Wetter gab es dort einiges zu erleben. Die beiden Lehrerinnen Susanne Maier-Haag und Carmen Dongus haben dazu einen Bildbericht verfasst, siehe unter Projekte - Klassenprojekte - 2022-05 Schullandheim 6a.

Die Klassen 9b und 9d waren gemeinsam im Schullandheim. Der Bericht der beiden Klassenlehrer Jan Hager und Johannes Hilscher ist zu finden unter Projekte - Klassenprojekte - 2022-05 Schullandheim 9b + 9d.

Jutta Sailer von der Mediathek stellt das Buch des Monats vor, siehe unter Projekte - Mediothek - 2022-05 Buch des Monats.

Nach zwei Jahren Corona- Pause ist es wieder so weit!

Wir haben erneut am bundesweiten Leseförderprojekt der Stiftung Lesen, „Zeitschriften in die Schule“, teilgenommen und wurden berücksichtigt.

Vom 28.04. bis 19.05.22 stehen euch in der Mediothek 25 verschiedene Zeitschriften kostenlos zur Verfügung.

In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit zu erkunden, wie abwechslungsreich und vielfältig das Presseangebot ist.

Ihr seid auf der Suche nach Unterhaltung, Tipps, Trends und Fakten? Das Zeitschriftenpaket bedient nahezu alle Interessen. Kommt und stöbert z.B. in „Galileo Genial“, „Bike“, „Sport Bild“, „Mädchen“….

Noch was unklar? Ich beantworte gerne eure Fragen, kommt zu mir in die Mediothek!

Jutta Sailer

Der 1. Auftritt ist der Allerschwerste. Denn das Bevorstehende ist etwas völlig Unbekanntes. Schlechter Schlaf, Herzklopfen, also Lampenfieber sind die Symptome. Beim Auftritt selbst hebt die Lehrerin die Hände und gibt das Startzeichen. Und plötzlich geht alles wie von selbst. Jeder Ton sitzt. Der Rhytmus stimmt. Die Anspannung fällt. Vermutlich ist das nur ein unzureichender Einblick in die Herzen der jungen Musikerinnen und Musiker. Aber lest selbst den Bericht der Klassenlehrerin Martina Karl-Hartmann unter Projekte - Musik an der Schule - 2022-04 Erster Auftritt der Bläserklasse 5b.

Jutta Sailer von der Mediathek stellt das Buch des Monats vor, siehe unter Projekte - Mediothek - 2022-04 Buch des Monats.

Einladung

zur ordentlichen jährlichen Mitgliederversammlung 2022
des Fördervereins der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V.

am Montag, den 11. April 2022, 19:30 Uhr
in der Jerg-Ratgeb-Realschule, Berliner Straße 5, 71083 Herrenberg

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Jahresbericht des Vorstandes
3. Rechenschaftsbericht des Kassenwartes
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes

6. Planung 2022
7. Anträge
8. Sonstiges

Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 31.03.2022 schriftlich beim Vorsitzenden eingereicht werden.

Ich freue mich auf Ihr zahlreiches Erscheinen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Förderverein der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V.

Gerhard Stocker
Vorsitzender

 MV 2022 Agenda web

Jutta Sailer von der Mediathek stellt das Buch des Monats vor, siehe unter Projekte - Mediothek - 2022-03 Buch des Monats.