Aktuelles

Aktuell

Die Französisch-Klassen 8 reisten auch in diesem Jahr wieder für einige Tage im Rahmen einer Studienfahrt nach Straßburg. Lea Bögelspacher, die verantwortliche Französichlehrerin, berichtet darüber unter Projekte - Schulprojekte - 2019-08 Straßburg.

Die Klassen 7a und 7b waren gemeinsam im Schullandheim im Schwarzwald. Die Lehrerin Susanne Maier-Haag berichtet darüber unter Projekte - Klassenprojekte - 2019-07 Schullandheim 7a und 7b.

49 Schülerinnen und Schüler der 9er Klassen waren wieder auf ihrer traditionellen Studienfahrt für eine Woche in England. Eindrücke von dieser erlebnisreichen Fahrt liefert der Bericht der Lehrerin Helga Forster unter Projekte - Schulprojekte - 2019-07 Englandfahrt.

Mit dem Flugzeug an die Costa Brava! Auf den ersten Blick erwartet man hier einen Familienurlaub am Badestrand. Aber weit gefehlt. Dies war eine Abschlussfahrt der besonderen Art. Lara Braitmaier, Nadine Schäberle, Leona Maurer, Marcella Wolfer, Greta Lämmle und Sina Egeler, alle 10c, haben einen schönen Bildbericht darüber verfasst, siehe unter Projekte - Klassenprojekte - 2019-07 Abschlussfahrt 10c.

Auf der Abschlussveranstaltung für die 127 Absolventen der Abschlussklassen 2019 wurde dieser Jahrgang ausgiebig gefeiert. Der Gäubote hat ausführlich darüber berichtet siehe Projekte - Schulprojekte 2019-07 10er Abschlussfeier.

Die Abschlussfahrt führte die 10e in die wunderbare Stadt Hamburg. Von dieser erlebnisreichen Reise berichten die beiden Lehrerinnen, Helga Forster und Eva Guldenfels unter Projekte Klassenprojekte - 2019-06 Abschlussfahrt 10e.

Die Klasse 8c war im Schullandheim im Ötztal. Dass die Sportklasse dort nicht über Heften und Büchern büffelt ist klar. Es war Aktion pur angesagt. Der Bericht von Lara und Nicolas, beide 8c, ist zu finden unter Projekte - Klassenprojekte 2019-06 Schullandheim 8c.

Ein Theaterprojekt in der Staatsgalerie. Upps! Wie soll das gehen? Die 23 Schüler und Schülerinnen der Modulgruppe BK haben das mit Ihren Lehrerinnen Melanie Wissendaner und Ilona Will ausprobiert. Die Dokumentation (Bilder von Melanie Wissendaner, Text von Ilona Will) steht unter Projekte - Klassenprojekte 2019-06 Theaterpäd. Workshop mit der Staatsgalerie.