Eingangsklassen

Förderbeschreibung Eingangsklassen

Wir freuen uns auf alle neuen Schülerinnen und Schüler und heißen Sie herzlich willkommen.

Als Startkapital bekommt jede Eingangsklasse 100,- Euro zur freien Verfügung. Mit diesem Geld kann von den Klassenlehrern und -lehrerinnen all das besorgt werden, was sie für ihre neue 5. Klasse benötigen, wie z.B. Büroartikel, Lernmittel oder Bastelmaterial.

Wie für jede Leistung des Fördervereins so werden auch hier nur entstandene Kosten gegen Nachweis (Einreichung der Belege) bis zur vereinbarten maximalen Höhe erstattet.

Selbstverständlich können die Lehrkräfte auch eine gemeinsame Nutzung der Summe im Jahrgang verabreden, um das anzuschaffen, was sich das ganze Jahrgangsteam wünscht. Dieses sollte rechtzeitig unter allen Lehrkräften der Jahrgangsstufe 5 besprochen werden.

Das Geld für alle Eingangsklassen wird von einer dafür verantwortlichen Lehrkraft gesamthaft verwaltet. Der Förderverein zahlt diesem Verantwortlichen die Gelder gegen Einreichung der Belege aus. Dieser Verantwortliche koordiniert dann die Verteilung der Gelder auf die einzelnen Klassen.

Bitte den Förderantrag für Eingangsklassen einreichen beim Förderverein. Die genehmigte Förderung wird dann mit dem Fördernachweis für Eingangsklassen mit dem Förderverein abgerechnet. Gerne können mit ihm im Vorfeld anfallende Fragen oder Tipps durchgesprochen werden.