2019-02 Skischullandheim 5c + 6c

betreuende Lehrkräfte: Tanita Boborzi und Ellen Bok

Die Klassen 5c und 6c sind vom 26.01 bis zum 1.02.19 ins Schneesportschullandheim gefahren. Dieses Jahr ging es für uns nach St. Jakob in Südtirol. Wir sind in einer großartigen Hütte untergekommen, in welcher wir von einer sehr herzlichen Gastgeberin jeden Tag kulinarisch verwöhnt wurden. Die 5er haben sich im Skifahren erprobt und die 6er auf dem Board. Die Schülerinnen und Schüler, welche bereits Kenntnisse im Schneesport mitgebracht haben, konnten ihre Fertigkeiten in dieser Woche vertiefen. Das Skigebiet Klausberg hat durch anfängerfreundliche Hänge, übersichtliche Gesamtgröße und super Service von sich überzeugt. Dank der Hilfe des Fördervereins konnten wir unser Lehrerteam um einen Snowboardlehrer erweitern, so dass Gruppengrößen entstehen konnten, die sich zum Üben eignen. Ein herzliches Dankeschön nochmal hierfür.

Es war eine rundum gelungene Woche, in der wir alle viel Spaß hatten und einiges dazu gelernt haben.

(Ellen Bok + Tanita Boborzi)