Schülermitverantwortung

betreuender Lehrer: Thore Schick

 

2013-11 SMV-Tagung 03 web

 
Vom 21.10-22.10.2013 waren wir mit 38 Klassensprecherinnen und Klassensprechern und unseren Vertrauenslehrern im DJO-Heim in Ehningen auf SMV-Tagung.

Die Ankunft war am Montag um 9.00Uhr. Nachdem wir uns eingerichtet hatten gab es eine kleine Begrüßung mit Tee und Kuchen. Unsere erste Aufgabe war es, Argumente für ein SWR Konzert zu sammeln das man gewinnen konnte. (Haben wir aber leider nicht).

Nach dem Mittagessen machten alle bis auf ein Team um die Schülersprecher einen Spaziergang. Die Schülersprecher bereiteten das Gespräch mit Herrn Riegler vor. Er kam um 16.30Uhr und blieb bis 18.00 Uhr.

Abends gab es noch Pizza und wir spielten Wii-Dance und Wii-Sing.

Am Dienstagvormittag überlegten wir uns die Aktionen für dieses Schuljahr. Es fanden sich mehrere Gruppen, die schon mal mit der Planung anfingen und die Verantwortung für die Projekte übernahmen. Nach der Vorstellung der Planung und dem anschließenden Hausputz, ging es dann leider auch schon wieder nach Hause.

(Thore Schick)

2013-11 SMV-Tagung 01 web 2013-11 SMV-Tagung 02 web