Schülermitverantwortung

betreuende Lehrer: Sebastian Gleffe, Thomas Spengler

 

2015-12 SMV-Tagung 06 web

 
Auf der diesjährigen SMV-Tagung die vom  Montag den 23. November bis Dienstag den  24. November 2015 in Ehningen stattgefunden hat, wurden zuerst die Gewinner Zekeria Akkaya, Vanessa Roos und Tim Messerschmidt der Schülersprecherwahl bekanntgegeben. Anschließend haben wir sämtliche Aktionen/Angebote, wie beispielsweise die Valentinsaktion oder Mottowoche, geplant und uns unter anderem ausgiebig über die Gestaltung der Aula bzw. des gesamten Schulgebäudes für das kommende 50-jährige Jubiläum 2016 der Jerg-Ratgeb-Schule unterhalten. Auch unser Rektor, Herr Riegler, hat uns freundlicherweise einen Besuch abgestattet und 2 ½ Stunden gründlich mitgewirkt und Anregungen gegeben. Anschließend gab es einen Pizza-Abend, mit einer Wii-Konsole, Musik und angenehmen Unterhaltungen.
Am nächsten Tag hat uns die Mitarbeiterin des Stadtjugendrings Angelika besucht und uns über das Projekt "Jugendträume"- Herrenberg informiert und aufgeklärt.
Ein großer Dank geht an unsere Verbindungslehrer Herr Gleffe und Herr Spengler.

(Vanessa Roos)