2018-11 Jetzt pack doch mal das Handy weg

Vortrag von Thomas Feibel

Kinder und Jugendliche verbringen sehr viel Zeit mit ihrem Smartphone. Schlimmer noch: Die Handynutzung ist in unseren Familien zum Streitthema Nummer eins geworden.

Der richtige Umgang mit Tablels und Smart-phones ist zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden. Wie können Eltern dem WhatsApp-Dauerchat etwas entgegensetzen? Sind handy-freie Zeiten sinnvoll? Was sind die Erfolgsrezepte anderer Familien? Deutschlands versiertester Medienexperte hat mit Eltern. Psychologen und Erziehem gesprochen und zeigt. wie wi uns exklusive Zeit für die Familie zurückerobern.

Thomas Feibel ist der führende Medienexperte in Sachen Kinder und Digitales in Deutschland und leitet das Büro für Kindermedien in Berlin. Als Kinder- und Jugendbuchautor widmet er sich Themen wie Cybermobbing und dem Aufwachsen in der digitalen Welt Seit 2002 verleiht er als Co-Initiator den deutschen Kin-dersoftwarepreis TOMMI. Er arbeitet als Journalist u. a. für Stiftung Warentest. c't. WDR und Deutschlandradio.

Dienstag, 13.11 2018, 20 Uhr

Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg