2019-07 Englandfahrt

Englandfahrt der Klassen 9

vom 14. bis 19. Juli 2019

betreuende Lehrkräfte: Silke Deckert, Helga Forster, Maximilian Glaser

Diese Jahr wurde mit der langjährigen Tradition (Bath, Bristol, Cardiff) dahingehend gebrochen, als das Ziel HASTINGS an der östlichen Südküste Englands, und damit näher und leichter zu erreichen war. Die Organisation S-E-T Studienreisen war für die Gastfamilien und das Busunternehmen verantwortlich. Das Programm führte die 49 Schülerinnen und Schüler aus fünf 9er Klassen natürlich nach HASTINGS, um die geschichtsträchtige Stadt näher kennen zu lernen, zu einer echt englischen ‚TEATIME‘ mit Scones und einem Einblick in das viktorianische Zeitalter mit fast vergessenen Sitten und Gebräuchen.

Die zwei Tage in London waren der Höhepunkt der Reise. Von Greenwich aus ging es auf der Themse vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, wie der CUTTY SARK, der TOWER BRIDGE, dem TOWER OF LONDON mit den beeindruckenden Kronjuwelen, ST. PAUL’S CATHEDRAL, dem SHARD, einer Führung sowie einem Workshop auf Shakespeares Spuren im GLOBE THEATRE, BIG BEN UND HOUSES OF PARLIAMENT, WESTMINSTER ABBEY, BUCKINGHAM PALACE, TRAFALGAR SQUARE, CAMDEN TOWN und last not least einem Flug auf dem LONDON EYE.

Ein Besuch in CANTERBURY durfte ebenso wenig fehlen, wie ein erfrischendes Bad im Ärmelkanal in CAMBER SANDS. – Alles in allem eine ereignisreiche Reise mit vielen Eindrücken, die bestimmt lange nachhallen werden.

Das Team, Frau Busl, Frau Deckert, Herr Glaser und Frau Forster, bedankt sich herzlich für die Unterstützung durch den Förderverein.

(Helga Forster)