2022-10 Autorenlesung mit Andrea Karimé

Autorenlesung mit Andrea Karimé

am 24.Oktober 2022 in der Mediothek

betreut durch Jutta Sailer und Stephanie Fritsche

„Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger“

„Sabah alkhayr, Dzień dobry, Günaydin, Buon giorno!“

Mit multilingualen Morgengrüßen begann Andrea Karimé ihre Lesung vor den Klassen 5b/c in der Mediothek.

Frau Karimé, mehrfach ausgezeichnete Kinderbuchautorin, folgte unserer Einladung anlässlich des Frederick Tages, das landesweite Literatur-Lese-Fest in Baden-Württemberg.

Junis, genannt Jonny Himmelblau, weil er das Blaue vom Himmel redet, ist der Sohn eines Zitronenhändlers in Kairo. Als er merkt, dass sein bester Freund Schweiger ihm etwas verheimlicht und spurlos verschwindet, begibt sich Jonny auf eine abenteuerliche Suche durch das nächtliche Kairo im Milieu der Straßenkinder.

Dank der Kooperation zwischen der JRS und der Stadtbibliothek Herrenberg konnten sich auch die Klassen 5a/d bei der zweiten Lesung in den Räumen der StaBi von Frau Karimés faszinierender Geschichte mitreißen lassen.

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

(Jutta Sailer)

Beitragsliste