2009-09 Hurra - die neuen Duden sind da

Pünktlich zum Beginn des Schuljahrs 2009 / 2010 wurde unsere Schule vom Förderverein mit 68 Exemplaren  der neuesten Ausgabe des Rechtschreib-Dudens ausgestattet. Diese Anschaffung war dringend notwendig geworden, da die Schule zuletzt keine ausreichende Anzahl Wörterbücher mehr zur Verfügung hatte, um mit den Schülerinnen / Schüler im Rahmen des Methoden-Curriculums das Arbeiten mit einem Wörterbuch zu trainieren. Außerdem sollte den Klassen für Klassenarbeiten und Prüfungen aktuelle Nachschlagewerke  bereit gestellt werden.

Da sich die Schule momentan eine so große Anschaffung nicht leisten konnte, sind wir dem Förderverein sehr dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, die Finanzierung zu übernehmen.

Vielen, vielen Dank!

Nun hoffen und wünschen wir uns natürlich, dass unsere Schülerinnen und Schüler künftig immer weniger Probleme mit der Rechtschreibung haben werden.

Mit den besten Grüßen,

Fachschaft Deutsch der JRR