2015-11 Lesung mit Fabian Lenk

betreuende Lehrerin: Jutta Wiemann

Am Montag, den 16.11.15 warteten die siebten Klassen  ungeduldig auf einen Autor, der in der Mediothek der JRS kein Unbekannter ist: Fabian Lenk.
Im ersten Teil der Lesung fesselte er seine Zuhörer mit  spannenden Passagen aus „Die Maske der Maya“, einem Band aus der Serie „Die Schatzjäger“, die inzwischen acht Bände umfasst. Viele Fragen mussten beantwortet werden: Wo liegt die Halbinsel Yukatán? Wer kennt Pfeilgiftfrösche? Welche Grabbeigaben legten die Mayas ihren Toten ins Grab?
Nach einer kurzen Pause nahmen im zweiten Teil der Lesung Fenja, Luca und Nick, die Hauptfiguren der Schatzjäger, die Schüler mit nach Ägypten. „Der Raub der Mumie“ spielt in Kairo, zwischen Pyramiden, Pharaonen, Mumien und magischen Amuletten. Was führt auf die Spur der Verbrecher?
Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung zu dieser großartigen, spannenden Lesung.
(Bärbel Kranert und Jutta Sailer)

2015-11 Lesung mit Fabian Lenk 01 web