2008-06 Medienauswahl

Unser Bibliotheksprojekt macht weiter Fortschritte.

Zurzeit wählen die Fachausschüsse der Fachschaften für Ihr jeweiliges Fachgebiet die Medien aus, also Bücher, Zeitschriften, CDs und DVDs. Dies erfolgt mit großem Engagement durch die jeweiligen Lehrkräfte. Dafür an dieser Stelle unser herzlichster Dank für diese tolle Unterstützung. In der ersten Ausbaustufe werden wir uns auf ja ca. 2000 Medien beschränken. Die Wunschliste ist aber doch sehr viel länger. Somit sind viele Diskussionen, Überlegungen und Abwägungen erforderlich, um die richtigen Medien auszuwählen. Vor den Sommerferien soll die Medienliste stehen, so dass dann zügig die Bestellungen veranlaßt werden können.

Erste Bücher stehen inzwischen auch schon bereit.

Herr Kimmi ist bereits auf dem Bücherflohmarkt des Lions Club fündig geworden, wo er einige interessante Bücher in fast neuem Zustand erstehen konnte.

Des Weiteren sind wir im Gespräch mit Zeitungen aus der Region bzgl. günstiger Konditionen oder gesponsorten Schülerausgaben für Abos.