2024-05 Lesung mit Tobias Elsäßer

Autorenlesung mit Tobias Elsäßer

am 24.April 2024 in der Mediothek

„ARTI- Auf Freundschaft programmiert“

betreut durch:  Jutta Sailer und Stephanie Fritsche

Jessy ist enttäuscht, als sie zu ihrem elften Geburtstag einen Androiden geschenkt bekommt, einen menschlich aussehenden Roboter. Denn Arti soll sie (nach den Wünschen ihrer Eltern programmiert) dazu bringen, mehr Sport zu treiben und nicht so viel Zeit im Internet zu verbringen. Zum Glück gibt es da Frau Westic: Die technikbegeisterte Rentnerin hilft Jessy, Artis Voreinstellungen zu ändern – mit ungeahnten Folgen... eine mitreißende Geschichte über Freundschaft in einer nahen Zukunft: Jessy und der Androide Arti sind füreinander da, egal, wie unterschiedlich sie sind.

Nachdem Tobias Elsäßer im vergangenen Jahr mit großem Erfolg in der Mediothek gelesen hatte, war es eine große Freude für uns, dass wir ihn erneut einladen konnten.

Dank der Kooperation zwischen der JRS und der Stadtbibliothek Herrenberg ließen sich die Klassen 6c/ 6d bei der zweiten Lesung in den Räumen der StaBi von Herrn Elsäßer mitreißen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Ritz für die Kooperation und an den Förderverein, mit dessen Hilfe unsere Leseförderprojekte möglich werden.

Die Bücher von Tobias Elsäßer können gerne in der Mediothek ausgeliehen werden!

(Jutta Sailer, Mediothek)