2012-01 Neuigkeiten aus der Mediothek

Liebe Schülerinnen und Schüler!

In der Mediothek haben sich im letzten halben Jahr

dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein

die Regale mit vielen Neuanschaffungen gefüllt. Frau Sailer und Frau Kranert haben fast alle von euch gewünschten Bücher angeschafft.

Die Fachschaften der Schule haben ihre Wünsche für den Unterricht an uns weitergegeben.
Zudem wurde kurz vor Weihnachten unsere DVD-Sammlung um weitere 30 Spielfilme für Freizeit und Unterricht ergänzt.

Auch neue Spiele wie  Activity, Rush hour, Rummikub, Vier gewinnt, Skip Bo, Phase 10, Black Stories wurden für euch gekauft.

Für die 10. Klassen wurde Primär- und Sekundärliteratur sowie Übungsmaterial zu den einzelnen Prüfungsfächern in  einem Sonderregal bereit gestellt. Auch für einzelne FÜK-Themen stehen Materialien zur Verfügung à einer gelungenen Prüfung steht also nichts mehr im Weg.

Bitte fragt an der Theke nach, denn:

Wir helfen euch gerne weiter, wenn ihr Literatur zu einem bestimmten Thema sucht bzw. schaffen auch weitere Materialien zu euren Themen an.

Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst

Wir freuen uns auf Euch

Jutta Sailer und Bärbel Kranert