2008-05 Fortschritte

Das Projekt Mediothek kommt zügig voran. Es liegt nun bereits ein gut ausgearbeiteter und exakt auf die Bedürfnisse unserer Mediothek abgestimmter Einrichtungsplan des dafür vorgesehenen Raumes in der Jerg-Ratgeb-Realschule vor.

Die Liste der für die 1. Ausbaustufe vorgesehenen ca. 2000 Medien wird gemeinsam mit allen 13 Fachschaften der Schule bis Mitte Juli 2008 detailliert erstellt werden.

Zugunsten der Mediothek veranstaltet das Schülermitverwaltungs Team der Jerg-Ratgeb-Realschule am 06.Juni 2008 von 13:30 bis 15:30 in der Schule einen Bücher- und Medienflohmarkt. Aus technischen Gründen muss dieser Termin leider verlegt werden.

Logo gesucht? Unsere Mediothek soll natürlich auch ein eigenes Logo bekommen. Dafür veranstaltet die Schulleitung gemeinsam mit dem Förderverein eine Ausschreibung. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Jerg-Ratgeb-Realschule. Als 1. Preis winkt eine tolle Digitalkamera. Zusätzlich lobt die Werbeagentur Krauss für den Gewinner ein 1-wöchiges Praktikum aus. Die Ausschreibungsunterlagen sind an alle Schülerinnen und Schüler der Schule verteilt worden. Abgabeschluß ist der 20.06.2008.