2022-06 Probetage 5b

Probetage der Bläserklasse 5b in Wildberg im Haus Saron

betreuende Lehrkräfte: Martina Karl-Hartmann, Anja Pfeifer

Endlich war es soweit.
Nach 2 Jahren Pause durften wir als Bläserklasse erstmals wieder auf Probetage gehen.
Die Aufregung war sehr groß, denn für viele Kinder war es die erste Klassenreise in ihrer Schulzeit.

Voller Freude machten sich die 23 Musiker der Bläserklasse 5b begleitet von Frau Karl-Hartmann und Frau Pfeifer am Mittwoch, den 11. Mai auf den Weg nach Wildberg.

Kaum waren wir im Haus Saron angekommen, wurde der Raum für die erste Probe eingerichtet, bevor die Schüler mit großer Neugierde ihre Zimmer beziehen durften.

Neben Register- und Tuttiproben, in denen Stücke wie Pirates of Carribbean, Mamma Mia und Latin fire eingeübt wurde, standen bei herrlichem Sommerwetter Outdoor-Aktivitäten wie eine Schatzsuche, eine Wanderung durch die Lützenschlucht sowie gemeinsame Spiele auf dem Programm.

Nicht fehlen durfte der traditionelle Supertalentabend, bei dem die Kinder weitere Talente in ihrer Klasse zeigen durften und ein Spieleabend, der bei Schülern sehr großen Anklang fand.

Die JRS-Musiker waren nicht die einzigen musikalischen Gäste im Haus Saron, sondern es waren auch eine Bläserklasse aus Althengstett vor Ort.
Es kam die spontane Idee auf, sich am letzten Abend gegenseitig die erarbeiteten Stücke in einem kleinen Bläserklassenkonzert zu präsentieren.

Am Freitag endeten die erfolgreichen Probetage mit einem Abschlusskonzert vor sehr begeisterten Eltern, deren Applaus noch lange nachklang.

Ein herzliches Dankeschön geht an den JRS-Förderverein für seine finanzielle Unterstützung.

(Martina Karl-Hartmann)