2019-06 Bläserklassen in Tripsdrill

Auftritt im Erlebnispark Tripsdrill

am 03. Juni 2019

betreuende Lehrerin: Anja Pfeifer

Am Montag, 3. Juni 2019 machten sich die beiden BläserKlassen 5b & 6b früh morgens auf den Weg in den Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn.

Bei sonnigem Wetter machte die 5b den Anfang beim Platzkonzert vor der Altweibermühle und überzeugte unter anderem mit Stücken wie „Aus der neuen Welt“ und „Gallant March“.
Danach folgten einige gemeinsame Stücke wie „Jus plain Blues“ und der Bläserklassenklassiker „Fluch der Karibik“, bevor die 6b mit Stücken wie „Skyfall“ oder „Final Countdown“ gekonnt den zweiten Teil des Konzertes gestaltete.

Vor und nach dem Konzert blieb natürlich noch genügend Zeit, um die vielen Attraktionen bei sonnigem Wetter und kurzen Warteschlangen ausgiebig zu nutzen, sodass der ein oder andere wohl noch im Schlaf die „Mammutbahn“ oder „Karacho“ fuhr smile.

Es war ein sehr schöner und ereignisreicher Tag!

Wir danken dem Förderverein für die großzügige Unterstützung für die Busfahrt, die den Auftritt in Tripsdrill erst möglich gemacht hat!

(Anja Pfeifer, Klassenlehrerin 5b)