2015-10 Probetage der Bigband

betreuende Lehrkräfte: Anja Pfeifer, Alexander Riegler

JRS-Bigband und JRS-Chor bei den Probetagen in der Musikakademie Schloss Weikersheim

Als musikalischer Auftakt des Schuljahres 2015/16 machten sich die Bigband und der Chor der neunten und zehnten Klassen auf den Weg nach Weikersheim im Main-Tauber-Kreis.

In der dortigen Musikakademie Schloss Weikersheim wurde drei Tage lang intensiv unter Leitung von Alexander Riegler und Anja Pfeifer geprobt, musiziert und gesungen.

Die jedes Jahr sich neu formierenden Ensembles fanden so zueinander und konnten in Weikersheim die „musikalischen Weichen“ für das aktuelle Schuljahr stellen.
Das Ergebnis wird schon bald bei einem Adventskalenderkonzert und danach beim traditionellen RockPopKonzert im März zu hören sein.

Wie in jedem Jahr unterstützte der Förderverein großzügig den Bustransfer nach Weikersheim und reduzierte so die Kosten für die 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

(Anja Pfeifer)