2024-03 Musikalische Probetage 5b

Musikalisches Mini-Schullandheim der Bläserklasse 5b
in Wildberg im Haus Saron

betreuende Lehrkräfte: Martina Karl-Hartmann, Anja Pfeiffer

Voller Freude machten sich die 30 Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5b, begleitet von Frau Karl-Hartmann und Frau Pfeifer, mit ihren Instrumenten auf den Weg ins musikalische Schullandheim.

Traditionell verbrachten wir auch in diesem Jahr die Probetage im Haus Saron, das auf unsere Bedürfnisse optimal zugeschnitten ist.

Nach der Ankunft im Haus Saron, hatten die Kinder die Gelegenheit ihre Zimmer einzurichten und Betten zu beziehen, bevor die ersten Register- und Tuttiproben, anstanden. Mit Liedern wie Monster Rock, Aus der neuen Welt und Jus plain blues wurde das bisherige Repertoire um weitere Orchesterstücke erweitert.

Nachmittags nutzen wir das schöne Wetter und starteten mit einer Wanderung durch die sehenswerte Lützenschlucht und beendeten unsere Wanderung mit einem Rundgang durch Wildberg. Am Ende staunten wir nicht schlecht, dass wir insgesamt 8 km gelaufen sind.

Ein Quizabend mit vielen tollen abwechslungsreichen Spielen rundete den gelungenen ersten Tag ab.

Am nächsten Morgen standen wir schon rechtzeitig in den Startlöchern zu einem Ausflug ins Polarium nach Bad Liebenzell. Mit viel Energie im Gepäck kamen wir beim Schlittschuhlaufen voll auf unsere Kosten. Es war sehr schön mitanzusehen, wie alle sich gegenseitig unterstützten. Kinder, die bisher noch nie Eislaufen waren, konnten auf die Hilfe ihre Mitschüler zählen.

Viel Spaß hatten wir auch beim Abendprogramm mit dem Wetten-Dass der Bläserklasse 5b.
Vorbereitet von einigen Schülern, sorgten die tollen Wetten für einen kurzweiligen und lustigen Abend.

Am Freitag endeten die erfolgreichen Probetage mit einem Abschlusskonzert vor sehr begeisterten Eltern.

Ein herzliches Dankeschön geht an den JRS-Förderverein für seine finanzielle Unterstützung.

(Martina Karl-Hartmann)