2018-11 Probetage Bläserklasse 6b

Schullandheim Bläserklasse 6b in Weikersheim

betreuende Lehrkräfte:  Martina Karl-Hartmann und Anja Pfeifer

In der letzten Woche vor den Herbstferien machte sich die Bläserklasse 6b der Jerg-Ratgeb-Realschule am 24. 10. 2018 mit den Lehrerinnen Anja Pfeifer und Martina Karl-Hartmann auf den Weg nach Weikersheim ins Taubertal.

Traditionell dient den Bläserkassen diese Woche an der Musikakademie zur Vorbereitung auf die Weihnachtsmarkt-Tour durch das Gäu, die uns am 1. Dezember durch Affstätt, Jettingen, Deckenpfronn, Oberjesingen und Deckenpfronn führen wird.

Auch in diesem Jahr probten wir vormittags sehr intensiv in Registern an Stücken wie „Rudolph the rednosed reindeer“, „Jingle-Bell-Rock und „Rolling in the deep“.

Nachmittags wurden die Instrumente in die Koffer gepackt und es ging auf Entdeckertour. Der Wildpark Bad Mergentheim beeindruckte die 28 SchülerInnen mit seinen über 70 Tierarten und seiner einzigartigen Koboldburg. Die Show mit den Bauernhof-Tieren ließ kein Auge trocken.

Jede Menge Spaß und Action hatten wir beim Besuch im Erlebnisbad Solymar und bei den Abende, die von den Schülern vorbereitet wurden. Bei „Herzblatt“, einer „Model-Trottel-Show“ und der „Talentshow“ wurde eifrig und begeisternd mitgespielt.

Eine tolle Schlossführung durch das Schloss Weikersheim durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Nach 5 erlebnisreichen Tagen traten wir am Freitag wieder den Rückweg nach Herrenberg an.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

(Martina Karl-Hartmann)