2017-02 Probetage Bläserklasse 5b

Probetage der Bläserklasse 5b in Wildberg

betreuende Lehrkräfte: Anja Pfeifer, Martina Karl-Hartmann

Die Bläserklasse 5b der Jerg-Ratgeb-Realschule  war vom 18. bis zum 20. Januar für ihre ersten Probetage im Haus Saron in Wildberg.

Voller Vorfreude und Neugier machten wir uns am Mittwochmorgen auf den Weg nach Wildberg. Dort stand uns das ganze Freizeitheim zur Verfügung und somit hatten wir optimale Voraussetzungen intensiv im Tutti und Register zu proben und uns ein abwechslungsreiches Repertoire für die ersten bevorstehenden Konzerte anzueignen.

Schnell und mit viel Freude lernten die 22 jungen Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Anja Pfeifer und Martina Karl-Hartmann die ersten Orchesterstücke wie Let`s Rock“, „Beethoven`s Ninth“, „Mickey Mouse March“, „Bandroom Boogie“, „Gallant March“ und „Power Rock“.

Am Nachmittag genossen wir die winterliche Landschaft rund um Wildberg, tobten im Schnee und hatten die Chance, die beeindruckende Lützenschlucht mit zugefrorenem Wasserlauf und vielen Eiszapfen zu bestaunen.

Am Abend gab es dann eine Talentshow, bei der Musikalisches, Akrobatik, Tanz, Zauberei und Sketche zum Besten gegeben wurde.

Das Highlight war für viele Kinder unser erstes Konzert vor Publikum. Die Bläserklasse 5b gab ihre geprobten Stücke zum Besten und die selbst geschriebenen Moderationen der Schüler rundeten das Konzert ab. Die Eltern, Geschwister und weiteren Zuhörer waren richtig begeistert und forderten zwei Zugaben ein. Die Probetage waren ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächsten Konzerte.

Die Klasse 5b bedankt sich herzlich beim Förderverein für die großzügige Unterstützung.

(Anja Pfeifer)