2024-01 Adventskalenderkonzert 5b

Bläserklasse 5b in ihren neuen T-Shirts beim Adventskalenderkonzert

betreuende Lehrkräfte: Martina Karl-Hartmann

Aufgeregt und mit Lampenfieber stehen die Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse 5b kurz vor ihrem ersten Auftritt auf der Bühne. Kein Wunder, denn erst seit Oktober 2023 lernen die 30 Kinder ihr jeweiliges Instrument: Querflöte, Klarinette, Trompete, Saxophon, Posaune und Euphonium. Seit wenigen Wochen stehen bei den Orchesterproben Weihnachtslieder auf dem Plan. Um beim ersten Auftritt auch optisch ein Blickfang zu sein, können es die Schülerinnen und Schüler kaum erwarten, bis die neuen Bläserklassen T-Shirts eintreffen. Die Freude ist groß, als jeder ein T-Shirt mit seinem Namen und dem grünen Bläserklassenlogo erhält.

Bei ihrem ersten Konzert bringen die jungen Musiker mit weihnachtlichen Stücken, wie Jingle Bells, Weihnachtsmosaik, Variationen über Morgen kommt der Weihnachtsmann und Ihr Kinderlein kommet, die Zuhörer zum Staunen.

Dieser gelungene Auftritt macht Lust auf weitere Auftritte.

Die neuen Bläserklassen T-Shirts, die vom Förderverein mitfinanziert wurden, rundeten das gelungene Konzert ab. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein.

(Martina Karl-Hartmann)