2011-09 Bigband-Probetage in Ochsenhausen

vom 19. - 21.09.2011

betreuender Lehrer: Alexander Riegler

2012-01 Ochsenhausen 03 web

Auch zu Beginn dieses Schuljahres hieß  es für ca. 40 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen wieder: „Let’s go OX!“

Wie schon Tradition in der zweiten Woche des Schuljahres zogen wieder 40 motivierte Musikerinnen und Musiker mit Instrumenten, Noten und jeder Menge Lust auf Bigband-Musik los, um sich in der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg in Ochsenhausen mit Frau Pfeifer und Herr Riegler musikalisch auf das neue Schuljahr einzustimmen.

Neben dem ehrgeizigen Ziel, in diesem Jahr erstmals ein Adventskonzert auf die Beine zu stellen, nahmen in diesem Jahr ebenfalls erstmals auch Mitglieder des JRS-Chores an der Probephase teil.

Wie immer vergingen die zweieinhalb Tage voller Musik viel zu schnell. Sie haben aber allemal gereicht, um unser Gepäck für die Heimreise um allerlei neue Songs, viele Ohrwürmer und Ideen für unser JRS-Musik-Jahr zu bereichern.

Herzlichen Dank an den JRS-Förderverein, der wie in jedem Jahr den Bustransfer finanziert hat.r!

(Alexander Riegler)

2012-01 Ochsenhausen 04 web