2011-11 Bläserklassen-Schullandheim der 6b in Weikersheim

betreuende Lehrer: Anja Pfeiffer und Alexander Riegler

2011-11 Blaeserklassen Schullandheim 01 web

Die BläserKlasse 6b war vom 21. bis 25.11.2011 zu einer Probewoche in der Musikakademie Schloss Weikersheim bei Bad Mergentheim.

Bei dem fünftägigen Aufenthalt stand das gemeinsame Musizieren in den gut ausgestatteten Räumen der Musikakademie im Vordergrund.

Die 30 Musikerinnen und Musiker haben sich einerseits ein umfangreiches Weihnachtsliederrepertoire für die traditionelle Weihnachtsmarkttour durch’s Gäu erarbeitet und andererseits bereits lang ersehnte Stücke wie zum Beispiel „Final Countdown“ und „Accidentally in love“ intensiv geprobt.

Neben dem Musizieren konnten wir bei einer Planetenwanderung und Spaziergängen das außergewöhnlich sonnige Novemberwetter genießen.

Zudem hatten wir viel Spaß hatten beim Abendprogramm als bei  „Wetten dass....??“ neben Thomas Gottschalk auch Stars wie „Bruno Mars“ und „Lady Gaga“ aufgetreten sind und tolle Wetten präsentiert wurden.

Die fünf erlebnisreichen Tage waren leider viel zu schnell vorüber!

(Anja Pfeifer)

2011-11 Blaeserklassen Schullandheim 02 web