2023-02 Bläserklassen-Schullandheim 5b

BläserKlassen-Schullandheim der Klasse 5b in Wildberg vom 6.-8.2.2023

betreuende Lehrerinnen: Ina Peter, Anja Pfeifer

Die Bläserklasse 5b der Jerg-Ratgeb-Realschule war vom 6. bis zum 8. Februar für ihre ersten Probetage im Haus Saron in Wildberg.

Voller Vorfreude und Neugier machten wir uns am Montagmorgen auf den Weg dorthin. Es stand uns das ganze Freizeitheim zur Verfügung und wir hatten somit optimale Voraussetzungen, intensiv im Tutti und Register zu proben und uns ein abwechslungsreiches Repertoire für die bevorstehenden Konzerte und Auftritte im Frühjahr anzueignen.

Schnell und mit viel Freude und Eifer lernten die 26 jungen Musikerinnen und Musiker neue Orchesterstücke wie „Beethoven`s Ninth“, „High Adventure“, „Der Frühling“ von Antonio Vivaldi und „Wenn der Elefant in die Disko geht“.

An den Nachmittagen standen unter anderem ein Spaziergang durch Wildberg und eine Wanderung durch die Lützenschlucht auf dem Programm.

Spannend und vielfältig wurde es am Dienstagabend, als die Jungs und Mädchen der 5b eine Talentshow veranstalteten. Alle brachten sich mit einem kreativen Beitrag ein und gaben sich gegenseitig einen gebührenden Applaus.

Die drei schönen Tage sorgten dafür, dass wir uns Klassengemeinschaft noch besser kennengelernt haben und zusammengewachsen sind.

Die Klasse 5b bedankt sich herzlich beim Förderverein für die großzügige Unterstützung.

(Anja Pfeifer)