2013-02 Probewochenende 5b

vom 01. bis 02. Februar 2013

betreuende Lehrkräfte: Anja Pfeifer, Franziska Busl, Carolin Aichele

Die neue BläserKlasse 5b hat sich vom 01. bis 03.2.2013 zu einem Probewochenende in Wildberg (Landkreis Calw) aufgemacht, um dort in Begleitung von Frau Aichele, Frau Busl und Frau Pfeifer ihr erstes Konzert vorzubereiten.

In den drei Tagen haben die Jungen und Mädchen in Registerproben neue Stücke wie „Power Rock“ und „High Adventure“ erlernt und an bereits bekannten Stücken gefeilt.

Neben dem Musizieren stand ein Ausflug in die Lützenschlucht auf dem Programm und die Abende wurden durch eine Willkommensparty und einen „Bunten Abend" bereichert, bei dem allerlei Talente zum Vorschein kamen.

Am Sonntag waren Eltern, Geschwister und Verwandte zum Abschlusskonzert nach Wildberg eingeladen. Die 25 jungen Musikerinnen und Musiker präsentierten dort nach nur vier Monaten Unterricht auf ihrem Instrument ein vielfältiges und beachtliches Programm, bei dem Stücke wie „Let’s rock", „Gallant March" und „Bandroom Boogie" natürlich nicht fehlen durften.

(Anja Pfeifer)

2013-02 Probewochenende 5b 01 web