2022-07 Konzert in Tripsdrill

Tolles Platzkonzert der JRS-Bläserklassen in Tripsdrill

betreuende Lehrkräfte: Martina Karl-Hartmann, Anja Pfeifer

Mit 2 Bussen, 110 Musikerinnen und Musiker und guter Laune machten sich die Bläserklassen 5b, 6b, 7b und 8b der Jerg-Ratgeb-Realschule unter der Leitung von Anja Pfeifer und Martina Karl-Hartmann auf den Weg nach Tripsdrill.

Vormittags standen für die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Attraktionen des Erlebnisparks auf dem Programm. Von turbulenten Achterbahnen über feucht-fröhliche Wasserattraktionen bis hin zu riesigen Rutschen kamen die Kinder voll auf ihre Kosten.

Um 14.00 Uhr versammelten sich alle Bläserklassen zu ihrem Platzkonzert, um die Parkbesucher mit abwechslungsreicher Musik zu unterhalten.

Zunächst starteten die jüngeren Bläser 5b und 6b mit ihrem vielfältigen Programm, bevor sie mit den gemeinsamen Stücken Latin fire, Supercalli und Pirates of caribbean Platz für die älteren Bläser machten. Schwungvoll spielte die SIEBAND unter anderem mit Shut up and dance, Star Wars und Sway auf, sodass sich viele Parkbesucher eine Pause mit musikalischer Einlage gönnten.

Nach dem gelungenen Konzert durften sich die Schüler ihren Lieblingsattraktionen widmen, bevor wir uns um 16.30 Uhr gemeinsam auf den Rückweg nach Herrenberg machten.
Alle waren sich einig, dass war ein toller und erlebnisreicher Tag.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der uns mit einer großzügigen Spende finanziell unterstützt hat.

(Martina Karl-Hartmann)