2012-09: Kompetenztraining 5d + 5e

Sozialkompetenztraining

der Klassen 5d + 5e der JRS Außenstelle Kuppingen

betreuende Lehrerinnen: Gudrun Fischer und Roswitha Hartmann

Bereits am zweiten und dritten Schultag des neuen Schuljahres absolvierten die beiden neuen 5er-Klassen 5d und 5e ein Sozialkompetenztraining mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gudrun Fischer 5d, und Roswitha Hartmann 5e, unter der  Regie von Herrn Scheef und seiner Kollegin auf dem Sportgelände Oberjesingen.

Dieses Training eignet sich hervorragend für neu zusammengestellte Klassen, die dabei lernen, in spielerischer Weise gruppenorientierte Aufgaben gemeinsam zu lösen, anstatt wie bei sportlichen Events gegeneinander anzutreten. Gemeinsames Grillen in der Wurzachhütte Oberjesingen rundete den erfolgreichen Vormittag ab.

Herzlichen Dank an den JRS-Förderverein, der die Mietkosten für die Wurzachhütte finanzierte.

(Gudrun Fischer + Roswitha Hartmann)

2012-09 Sozialkompetenz 01 web

2012-09 Sozialkompetenz 02 web