2014-07 Abschlussfahrt 10f

betreuende Lehrkräfte: Martin Greune, Susanne Reissner

vom 13.5-14.5.14

Unsere Abschlussfahrt und somit letzte Reise als Realschüler führte uns nach Bayern, in eine geschichtsträchtige Stadt, die bekannt für ihren Christkindlesmarkt ist – richtig Nürnberg! Dort verbrachten wir zwei schöne Tage, auch wenn ein Viertel der Zeit im Zugabteil gesessen wurde, da Nürnberg nicht direkt neben Herrenberg liegt. Der Abend war an sich das Schönste, auch wenn es das Wetter nicht so gut mit uns gemeint hatte. Jedoch hatten alle Restaurants, zu unserem Glück, ein wasserdichtes Dach, somit konnten wir die Köstlichkeiten in vollen Zügen genießen und etwas Entspannen. Nach dem Essen folgte noch ein Besuch im Cinemagnum. Dort schauten wir uns das neuste Werk von Marc Webb an: ,,The Amazing Spider-Man 2“. Unsere Portion Schlaf fanden wir im A&O-Hostel, welches überaus bequeme Betten hatte. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass unsere Reise zwar kurz, aber vollgetränkt mit Programm war. Mal stiegen wir auf Burgen und ein andermal bestaunten wir das Reichsparteitaggelände. Geshoppt wurde natürlich auch, manche plünderten Boutiquen anderen reichte schon ein Frappuccino im Starbucks. Diese schönen Erinnerungen werden wir nun für immer in unserem Gedächtnis haben.

Wir bedanken uns bei dem Förderverein, der uns mit einer Geldspritze unterstützt hat.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Frau Reissner, die kurzfristig mitgekommen ist und uns an Humor bereichert hat und last but not least auch an Herr Greune, ohne ihn hätten wir dieses Programm nicht auf die Beine stellen können.

(Nicole Summer, 10f)
2014-07 Abschlussfahrt 10f 01 web 2014-07 Abschlussfahrt 10f 02 web