Klassenprojekte

 für die Klassen 5d+e und 6d+e

 

betreuende Lehrkräfte: Roswitha Hartmann und Gudrun Fischer

 

Dank der bereitwilligen Unterstützung unseres Fördervereins konnten die vier Außenklassen Kuppingen auch in diesem Schuljahr zum Thema Bewusste Kinderernährung verschiedene Veranstaltungen mit Referentinnen durchführen. So waren im Rahmen der ersten Außerschulischen Woche nach den Sommerferien für die beiden 5er Klassen eine Unterrichtseinheit mit Praxis möglich, mit dem Thema: „Gesunde Ernährung mit Obst“. In den beiden 6er Klassen wurde eine Unterrichtseinheit geboten, die das Thema: "Fruchthaltige Getränke" näher beleuchtete.


Für die Ermöglichung dieser Veranstaltungen danken die Klassenlehrer, die Eltern und natürlich die Schülerinnen und Schüler.


(Roswitha Hartmann)

 

2013-10 Bewuste Ernaehrung in Kuppingen 01 web 2013-10 Bewuste Ernaehrung in Kuppingen 02 web
2013-10 Bewuste Ernaehrung in Kuppingen 03 web 2013-10 Bewuste Ernaehrung in Kuppingen 04 web