2013-09 Englandfahrt der 9er-Klassen

- vom 14. - 21.07.2013 -

- Betreuende Lehrer:  Jan Krüger, Silke Krämer, Matthias Grünler -

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins hieß es auch in diesem Schuljahr für 46 Schülerinnen und Schüler unserer Schule: „Wir sind reif für die Insel!“
Nach einer nicht enden wollenden Busfahrt, erreichten wir nach einer ruhigen Überfahrt des Ärmelkanals bei strahlendem Sonnenschein die Hauptstadt Englands.
Alle waren sehr beeindruckt von den vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Buckingham Palace und der Tower Bridge.
Geschafft von so vielen Eindrücken ging es allerdings noch weiter nach Midsomer Norton, wo uns die Gastfamilien schon gespannt erwarteten. Weitere Ausflüge wie Bristol, die riesige Kathedrale von Wells, Cardiff, das inzwischen stillgelegte Bergwerk „Big Pit“ und die wunderschöne Stadt Bath, … folgten.
Das typische englische Wetter ließ in dieser Woche auf sich warten. Wir genossen jeden Tag die Sonne, die von einem wolkenlosen Himmel auf uns herab schien. Viele dachten schon, dass wir gar nicht in England wären, sondern in Italien oder Spanien. Deshalb legten wir an einem Tag auch einen Strandnachmittag ein, der in vollen Zügen ausgekostet wurde.
Als es dann wieder nach Hause ging, deckten sich alle vorsorglich noch mal mit Großpackungen Chips ein, damit der Abschiedsschmerz nicht zu groß wurde!
An dieser Stelle möchten wir dem Förderverein herzlich danken, der auch in diesem Schuljahr durch seinen finanziellen Zuschuss diese Ausfahrt wieder möglich gemacht hat.

(Jan Krüger)

2013-09 Englandfahrt 03 web