2023-05 Fussball mit Vision

Fußball mit Vision Religions-und Ethikunterricht der zehnten Klassen

verantwortliche Lehrkraft: Bettina Braun

Kurz vor den schriftlichen Prüfungen am 2. Mai 2023 war Manuel Bühler von „Fußball mit Vision“ wieder an der JRS zu Gast. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler füllten den Musiksaal, um etwas über Manuel Bühlers Werdegang im Profifußball und seinen Glauben zu erfahren.

Zwei Fragen, die er auch den Schülerinnen und Schülern stellte, standen dabei im Mittelpunkt: "Wofür lohnt es sich zu leben? Was macht dich wertvoll?" In 90 Minuten ging es diesen Fragen auf die Spur und neben einem Jonglierwettbewerb und vielen interessanten Infos zum Leben als Profifußballer, durfte ein Live-Telefonat mit einem aktiven Bundesligaspieler nicht fehlen.

Gegen Ende der Veranstaltung wurde Enrico Valentini vom 1. FC Nürnberg live in den Musiksaal der JRS zugeschaltet und beantwortete die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Zum Mitnehmen gab es an diesem Vormittag nicht nur sehr wertvolle Impulse zum Weiterdenken, sondern auch, für jeden der wollte, eine „Kicker-Bibel“.

Ein ganz herzliches DANKE an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

(Bettina Braun)