2016-01 Theaterprojekt 6a

betreuende Lehrerin: Lea Bögelspacher

Mit Hanna Riehm, selbst einst Schülerin der JRS und heute ausgebildete Musicalschaupielerin, durfte die Klasse 6a während der ASW 3 spannende Einblicke ins Theaterspielen gewinnen. Nach speziellen warm-ups wagten sich die Schülerinnen und Schüler gleich an das Auswendiglernen von Sketchen. Viele waren mit Begeisterung bei der Sache und verstanden, wie wichtig der Einsatz ihres Körpers ist, um glaubhaft eine bestimmte Rolle wiederzugeben.

Das Faszinierende für mich war, zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit Frau Riehms Hilfe denselben Dialog in ganz unterschiedliche Situationen einbetteten und somit derselbe Text sehr unterschiedlich wirken kann.

Die Klasse hatte sehr viel Spaß und auch mir war es eine Freude, mit Frau Riehm zusammenzuarbeiten.

(Lea Bögelspacher)