2013-06 Studienfahrt England Klassen 7d + 7f

vom 16.06.2013

betreuende Lehrer: Helga Forster, Eric Schaudt, Thore Schick

Am 16.06.13 machten die Schüler der Klasse 7d/f  der Jerg-Ratgeb-Realschule Kuppingen eine Studienfahrt nach England. Sie wohnten bei Gastfamilien in Brighton.

Sie besuchten viele Sehenswürdigkeiten wie das London Eye und Madame Tussauds. Sie nahmen an vielen Führungen teil, eine der Führungen war eine Stadtführung in Hastings. Die 46 Schüler nahmen an einem Workshop im Globe Theatre teil, der sehr interessant war. Die zwei siebener Klassen und ihre Lehrer verbrachten auch schöne Stunden am Meer.

Interview mit zwei Schülern:

V. Dongus: „ Ich fand die Hinfahrt war anstrengend aber man gewöhnt sich an das lange Sitzen. Das Shoppen war neben dem London Eye das Beste. Das Essen war anders, aber dennoch lecker. Auf der Heimfahrt waren viele müde.“

Y. Bandow: „ Ich fand die  Hinfahrt war anstrengend aber mit der Zeit hat man sich an die Lautstärke gewöhnt. Das beste war im Meer zu baden, es war zwar kalt aber es ging. Man konnte die Aussicht vom London Eye sehr genießen. Bei der Rückfahrt auf der Fähre waren viele schon sehr müde, später im Bus war dann Nachtruhe und fast alle haben geschlafen.“

(My Linh Dang, Franziska Oesterlen, Lea Zipperle, 7d)

2013-06-30 Englandfahrt 7d u 7f 01 web Beachy Head

2013-06-30 Englandfahrt 7d u 7f 02 web Brighton