2016-10 Bewegung-Team-Motivation 9d

betreuender Lehrer: Dominik Kirgis

Lieber Förderverein,

am vergangenen Donnerstag, den 22.09.2016, waren wir, die Klasse 9d mit einem Fitnesstrainer im Stadion.

Wir kamen alle um 7:50 Uhr ins Stadion und haben uns den Fitnesstrainern Markus Klos und Michael Bronczyk vorgestellt. Danach sind alle eine Stadionrunde gejoggt. Jetzt waren alle warm und wir haben uns in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ist mit Markus Klos zum Lauftechniken lernen gegangen und die andere Gruppe ist mit Michael Bronczyk zum Laufspiele spielen gegangen.

Die Gruppe, die mit Markus Lauftechniken üben durfte, hat besprochen, wie man am besten und am schnellsten vorankommt. Man hat gelernt, wie man die Arme richtig bewegt oder man machte Koordinationsübungen. Die Gruppe bei Michael hat Laufspiele gespielt und musste über Gegenstände rennen. Jede Station hat etwa 30 Minuten gedauert. Wenn eine Gruppe fertig war, hatte sie eine kurze Pause, bis die andere auch fertig war. Als beide Gruppen an beiden Stationen waren, kam der krönende Abschluss: Der 1000 Meterlauf. Da wir uns mit den Stationen gut auf die 1000 Meter vorbgereitet hatten, fiel uns der Lauf am Schluss sehr leicht. Alle haben den 1000 Meterlauf in einer guten Zeit absolviert. Danach hatten wir eine kurze Verschnaufpause und konnten uns etwas erholen. Zum Abschluss haben wir uns noch gedehnt.

Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten viel Spaß miteinander.

Wir wollen uns noch einmal bedanken, für die finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt. Es hat unserer Klassengemeinschaft sehr geholfen und wir hatten einen anderen Ausflug zur Abwechslung.

Vielen Dank dafür.

Mit ganz lieben Grüßen