2015-09 Soziales Kompetenztraining Kuppinger Klassen

betreuende Lehrerinnen: Roswitha Hartmann, Gudrun Fischer, Helga Forster

In Kuppingen ist es bereits eine Tradition, denn jedes Schuljahr beginnt mit einem Kompetenztraining, das die neuen 5er schnell zueinander finden lassen soll und den zu 6ern gewordenen Klassen eine Auffrischung und Stärkung ihres Zusammenhalts ermöglicht.

Dank der Unterstützung unseres Fördervereins, konnten wir wieder Gerd Scheef von der Mobilen Jugendarbeit gewinnen, der für beide Altersstufen angepasste Aktivitäten bereithielt. Unterstützt wurde die 5. Klasse noch von zwei Streitschlichtern der Abschlussklasse, die von Rose Bahlinger ausgebildet wurden.

Schnell sprang der Funke über und die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer bei der Sache, sodass Teamgeist kein Fremdwort blieb. Krönender Abschluss war das gemeinsame Grillen, bevor es zur Wanderung zurück zur Schule ging.

Herzlichen Dank im Namen aller Schülerinnen und Schüler für das gelungene Projekt!

(Roswitha Hartmann, Gudrun Fischer, Helga Forster)