2006 Internetauftritt

Unser Webauftritt

Seit 2006 gibt es nun diese Homepage. Vorläuferin war eine Homepage, die auf ein spezielles Design ausgelegt war.

Dieses Konzept wurde aber in der Zwischenzeit als wenig praktikabel verworfen. Stattdessen haben wir uns nun für ein so genanntes CMS, ein Content Management System, entschieden, wozu man kaum Skripte und Fachsprachen kennen muss. Das bedeutet, dass die Homepage in Zukunft sehr pflegeleicht ist.

Einige Inhalte der Internetseiten für den Förderverein wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10e, Jahrgang 2005 / 2006 („der ersten Notebookklasse“) erstellt:
Anna Baitinger, Oliver Beck, Kevser Bekrek, Felix Bleichert, Mara Funke, Atilla Gülseren, Susanne Heim, Tim Heldmaier, Kristina Lenz, Max Monauni, Maren Möpps, Franziska Niehage, Timo Paulus, Susanne Pietsch, Marcel Roth, Stefan Ruckaberle, Daniel Ruoß, Maik Sattler, Mark Sattler, Jendrik Schwarz, Marc Schweitzer, Max Seeger, Lisa Volz, Maren Walter, Andreas Widmayer, Lisa Wirtl, Mario Wörner und Jakob Zimmermann.
Für die technische Umsetzung war Andreas Widmayer verantwortlich.

Dieses Projekt wurde besonders unterstützt durch Frau Blaschke, Herrn Hasenbusch, Herrn Krafft und Herrn Stocker.

(Mark Sattler, Anrdeas Widmayer)