2018-10 Strassburgfahrt

Studienfahrt nach Straßburg

betreuende Lehrerin: Les Bögelspacher

Zum ersten Mal auf drei Tage ausgeweitet, war die diesjährige Studienfahrt nach Straßburg ein ganz besonderes Erlebnis. In einer der schönsten und zentralgelegensten Jugendherbergen untergebracht, haben wir uns alle sehr wohlgefühlt.

Neben einer Stadtführung stand selbstverständlich ein Besuch des Europäischen Parlaments auf dem Programm und auch ein traumhafter Blick von der Aussichtsplattform des Straßburger Münsters haben wir uns nicht entgehen lassen. Beim Flanieren im Park  der Orangerie, in der Innenstadt sowie bei original elsässischem Flammkuchen konnte französisches Lebensgefühl aufkommen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler für eure Begeisterung und euer vorbildliches Verhalten. Es war ein Vergnügen, mit euch unterwegs zu sein.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren großartigen Förderverein, ohne dessen finanzielle Unterstützung diese mehrtägige Exkursion nicht möglich gewesen wäre.

MERCI BEAUCOUP!

(Lea Bögelspacher)