2014-07 Abschlußfahrt der Klasse 10d

betreuende Lehrkräfte: Ulrike Umbach, Ilona Will

2014-07 Abschlussfahrt 10d web

Zwei schöne und erlebnisreiche Tage durfte die Klasse 10D auf der Abschlussfahrt in Sigmaringen verbringen.

Am ersten Tag sind wir gleich nach der Ankunft zur Kanutour auf der Donau aufgebrochen. Die gemeinsame Zeit auf dem Wasser war wirklich sehr angenehm, besonders die Wasserschlachten waren sehr erfrischend. Am Abend hatte Frau Will ein paar Nachtspiele vorbereitet, die wirklich sehr interessant und spaßig waren. Den Abend ließen wir dann gemeinsam Ausklingen. Am nächsten Tag durften wir das Schloss Sigmaringen kennenlernen. Die Führung war sehr lehrreich und das Schloss natürlich wunderschön. Zum Abschluss dieser zwei spannenden Tage sind wir in einem Restaurant Pizza essen gegangen, um die Abschlussfahrt harmonisch ausklingen zu lassen.

Wir, die Klasse 10d, bedanken uns recht herzlich für die finanzielle Unterstützung vom Förderverein. Ohne diese Unterstützung wäre dieses Programm nicht möglich gewesen.

(Marina Marquardt, 10d)